FANDOM

Black dahlia.jpg

Der Dahlia Killer.

Icon Stub.jpg
Dieser Artikel ist ein Stub, Detective! Wir brauchen deine Fähigkeiten als Ermittler, um an neue Informationen zu kommen und den Artikel zu erweitern.

Icon Spoiler.png
Ein Moment, Officer! In diesem Artikel befinden sich eine Reihe von Spoilern. Sperr’ sie also weg oder nimm’ ein Schutzgeld und verschwinde.

Die Black Dahlia war in den späten 40er Jahren ein echter Fall in Los Angeles, um den sich viele Mythen ranken, da er nie aufgeklärt werden konnte. In L.A. NOIRE haben sie den mittlerweile entstandenen 'Kult' aufgegiffen und ihre eigene Geschichte drumherum geschrieben. Dies gilt als eine Art Sidekick.

Ein Serienmörder aus L.A. Noire, welcher der Täter aller 5 Mordfälle des Spiels ist, wird spekulativ als der Black Dahlia Killer betitelt, da diese 5 Mordfälle alle eine ähnliche Vorgehensweise vorweisen. Immer wieder hört man von den Charakteren wie sie die Fälle vergleichen. Im Fall "Die Viertelmonde Morde" finden Cole und Rusty den Black Dahlia Killer anhand von Hinweisbriefen und töten ihn anschließend wegen Waffengewalt.

Im Laufe seiner Ermittlungen fand Phelps heraus, dass es sich bei dem Black Dahlia Killer um den Aushilfsbarkeeper Garrett Mason handelte, der seinen Opfern in verschiedenen Bars auflauerte, um dann das Beweismaterial der von ihm begangenen Morde bei anderen zu platzieren. Nichtsdestotrotz kam die Wahrheit offiziell nie ans Licht, da Phelps von Captain Donnelly zu Verschwiegenheit verpflichtet wurde mit der Begründung, es handele sich bei Mason um den Halbbruder eines sehr einflussreichen Politikers.

TriviaBearbeiten

Rockstar greift öfters auf den "Black Dahlia" Fall zu, GTA V beinhaltet einen ähnlichen Fall, auf den man im internen Internet zugreifen kann.

Es ist möglich, wenn auch nicht bestätigt, dass es sich bei Masons Halbbruder um den Bundeshandelsbeauftragten Lowell Blake Mason handelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki