FANDOM

Icon Spoiler.png
Ein Moment, Officer! In diesem Artikel befinden sich eine Reihe von Spoilern. Sperr’ sie also weg oder nimm’ ein Schutzgeld und verschwinde.
Screenshot 102.jpg

Das Opfer Antonia Maldonado

Der Seidenstrumpfmörder (engl. The Silk Stocking Murder) ist ein Mordfall aus L.A. Noire. Cole Phelps ermittelt in diesem Fall bei seiner Arbeit in der Mordkommission.

Der Fall handelt von der Ermordung von Antonia Maldonado, deren Leiche auf dem Parkplatz des Rathauses gefunden wird. Wie bei den Opfern des Lippenstiftmörders ist auch ihre Leiche mit Schnittwunden übersät. Ihr Schädel wurde mit einem stumpfen Gegenstand eingeschlagen und auf ihrem Körper steht geschrieben: „Kiss the blood, BD“.

Eine Blutspur führt auf das Dach eines nahe gelegenen Hauses. Dort befinden sich ein Eimer mit Blut und ein Pinsel sowie die Handtasche des Opfers, mit der die Ermittler den Namen des Opfers und eine Adresse herausfinden. Diese führt Phelps zur einer Pension, welche von Mrs. Lapenti betrieben wird, die dann auch von den Ermittlern verhört wird. Phelps untersucht danach das Schlafzimmer des Opfers, wo zwei weitere Adressen gefunden werden können. Eine gehört zur einer Bar nahe des Fundorts der Frau und die zweite zu ihrem Ehemann Angel Maldonado.

Entscheidet man sich nun der Spur zum Ehemann nachzugehen, wird dessen Bruder Phelps und Galloway angegriffen. Ist dieser außer Gefecht gesetzt, können die Wohnung durchsucht und die Nachbarn befragt werden. Danach kann man entweder den Eheman verhören oder sich zur zweiten Adresse begeben. Diese zweite Adresse führt zur Bar El Dorado, wo der Barkeeper und der Inhaber des Ladens gegenüber befragt werden kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki