FANDOM

432px-USMC logo.svg.png

Logo der USMC

Das United States Marine Corps (USMC), oft als Marines oder US Marines bezeichnet, ist die als Teilstreitkraft organisierte Marineinfanterie der Streitkräfte der Vereinigten Staaten und einer der sieben Uniformed Services of the United States. Es verfügt über 203.000 aktive Soldaten und knapp 40.000 Reservisten (Stand: 2008). Mit seegestützten Operationen greift das USMC weltweit zur Wahrung US-amerikanischer Interessen ein. Auf den Schiffen der US Navy versehen Marines den Wachdienst. Weiterhin werden sie in sensiblen US-amerikanischen Einrichtungen im In- und Ausland (zum Beispiel Botschaften der USA) als Wach- und Kontrollpersonal eingesetzt.

Verbindung mit Cole PhelpsBearbeiten

Cole Phelps diente im WWII im USMC. Diese Zeit prägte sein späteres Leben sehr. Doch Cole war schon immer ehrgeizig und versuchte, alles richtig zu machen. Diese Persönlichkeit machte ihn im USMC unbeliebt. «Den Schatten» nannten die Soldaten ihn, da sie da sitzen «und eine Zigarette rauchen und plötzlich steht er da». Die Rangordnung nimmt er selbst im Krieg sehr ernst. So hatte er mal japanische Geißeln, die ihm gegenüber unhöflich waren, obwohl er einen höheren Rang inne hatte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki