FANDOM

Weisse Schuhe Schuhe und ein Mord ist ein Fall in der Mordkomission.

AblaufBearbeiten

Begebt euch zum Tatort. Dort angekommen folgt ihr einem Streifenwagen zur Leiche. Untersucht dann den Tatort nach Hinweisen. Dabei findet ihr unter anderem die Adresse einer Wäscherei. Nach einer gewissen Zeit kommt eine Alte Dame, welche nebenan wohnt und behauptet einen Landstreicher gesehen zu haben, welcher bei der Leiche war. Nach der Befragung müsst ihr die Zentrale anrufen und nach einem Armenhaus in West Lake fragen.

Begebt euch nun entweder zum Armenhaus oder zur Wäscherei. Beim Armenhaus sagt man euch, dass der Verdächtigte nicht da ist...schaut also später noch vorbei. Bei der Wäscherei könnt ihr anhand der Kundenliste Mrs. Tarraldsen Adresse finden. Dort angekommen durchsucht ihr das Haus. Auffälig ist, dass beim Boot ein Stück Seil fehlt, da sie mit einem Seil umgebracht wurde. Anhand der nassen Jacke bekommt Cole die Vermutung, dass Mr.Taraldsen in der Nacht draussen war und befragt nun ihren Mann. Es stellt sich heraus, dass sie in Baron's Bar war. Geht also dort hin und befragt die Stammkunden. Einer ergreift jedoch die Flucht. Schneidet ihm den Weg ab und stellt auch ihm ein paar Fragen. Allerdings stellt sich heraus, dass er nur aus "Macht der Gewohnheit" abgehauen ist. also weiter....

Zuvor gab euch der Barkeeper die Nummer des Taxis in dem sie fuhr. Etwas später wird das Taxi gesichtet. Verfolgt es und stellt dem Chaufeur ein paar Fragen. Danach bekommt ihr die Nachricht, dass der Obdachlose gesichtet wurde. Begebt euch nun wieder zum Armenhaus und zwar bewaffnet. Verprügelt nach der Sequenz ein paar Penner die die Flucht des verdächtigen decken wollen. Vermöbelt danach auch ihn. Der Obdachlose wird als Stuart Ackerman identifiziert. Untersucht nun seine Kartonbude. Ihr findet dort die Tatwaffe (Das Seil). Geht nun ins Revier und Befragt Stuart. Nach der Befragung wird Ackerman verhaftet und der Fall ist abgeschlossen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki